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Restauration Jak
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  Restauration der Jak-18A



Werk-Nr.: 0527 Baujar: 1958 - ehemaliges Ausbildungsflugzeug für Pilotenschulung in der DDR

nach mühevoller Arbeit zugelassen als:

D-EJGF

Jak-18 A
in diesem Zustand wurde der Rumpf übernommen

Jak-18 A
Flügel und Leitwerk fehlten





einige Technische Daten der Jak 18 A

Hersteller: UdssR
einmotoriger, freitragender Tiefdecker in Metallbauweise/stoffbespannt
Sitze in Tandemanordnung; Doppelsteuerung
mit Druckluft einziehbares Haupt- und Bugfahrwerk
Spannweite:10,60 m; Länge: 8,18 m; max. Abflugmasse: 1316 kg; höchstzulässige Geschwindigkeit: 340 kmh
zugelassenes Lastvielfaches: +4,4 / -2,2 g




Jak-18 A
der Rumpf ohne Bespannung

Jak-18 A
das Schlimmste ist überstanden


AI-14 R mit 260 PS
der Motor ist eingebaut

Propeller: W 530 D35



1. Kabine


Jak-18 A
fertig zum Fliegen


Jak-18 A
sie fliegt


über der Augustusburg



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